Ärztenetze

Neuer Vorstand des Praxisnetzes Kiel e. V.

Der Vorstand des Praxisnetzes Kiel setzt sich aus altbewährten und neuen Kräften zusammen.

Eigenes Archiv

Von der Mitgliederversammlung des Praxisnetzes Kiel e.V. ist am 05. Dezember 2018 ein neuer Vorstand gewählt worden. Zuvor hatten die Mitglieder des Netzes, dem rund 250 Ärzte aus mehr als 180 Praxen angehören, per Satzungsänderung beschlossen, auf die Wahl eines Vorstandsvorsitzenden zu Gunsten eines gleichberechtigten Vorstandes zu verzichten. „Damit können wir die vielfältigen Aufgaben, die sich schon aufgrund des sich mit zunehmenden Anforderungen im Praxisnetz ergeben, auf mehrere Schultern verteilen“, erklärte die bisherige fachärztliche Vorstandsvorsitzende Doris Scharrel.

Der Vorstand des Ärztenetzes setzt sich aus altbewährten und neuen Kräften zusammen. Neben der Frauenärztin Doris Scharrel wurden wiedergewählt: Dr. Thomas Lorentz (FA Laboratoriumsmedizin sowie FA Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie), Wolfgang Schulte am Hülse (FA für Allgemeinmedizin), Dr. Harald Erichsen (FA für Laboratoriumsmedizin sowie FA für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie). Mit der HNO-FA Marina Gosemann sowie mit Arafat Al Atawneh (FA für Innere Medizin) wird der Vorstand durch zwei neue engagierte Mitglieder verstärkt.

Das PRAXISNETZ Kiel e. V. ist eine Initiative von Ärzten für Ärzte, die 1997 als Regionales Praxisnetz (RPN) gegründet wurde. Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss von niedergelassenen und angestellten Ärzten sowie Psychotherapeuten in Kiel sowie im nahen Umland der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt. Mitglied kann jeder niedergelassene und angestellte Arzt oder Psychotherapeut mit Kassenzulassung werden. Unter dem Netzdach sind 18 verschiedene Facharztgruppen vereint. 2014 wurde das Praxisnetz in einen eingetragenen Verein überführt. Seit dem Oktober 2015 ist das PRAXISNETZ Kiel e. V. als förderungswürdiges Netz durch die KVSH anerkannt und damit eines von 70 förderungswürdigen Ärztenetzen in Deutschland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar